0.3 Steckbrief Simeon

Name: Simeon Ashcroft-Derran

Alter: 30

Herkunft: Deutschland

Familie: Unverheiratet; alleinerziehender Vater eines fünfjährigen Sohns, von der Mutter getrennt; Eltern aus England, Einzelkind

Abschluss: Master of Engineering (Studiengang: Integrierte Technologie- und Systementwicklung)

Hobbys: Hobbygärtner, Anhänger der Anarchismus-Philosophie (beispielsweise Henry David Thoreau), Hobbyfotograf.

Vergangenheit:  Als Sohn zweier britischer Berufssoldaten in Deutschland geboren und in Bielefeld aufgewachsen. Nach dem Abitur absolvierte er ein Studium der Informatik and der FH Aachen und machte dort zusammen mit Jefferson den Bachelor. Anschließend studierte er Master of Engineering (Integrierte Technologie- und Systementwicklung) an der FH Bielefeld -Standort Minden. Während einem gemeinsamen Masterprojekt mit Jefferson bitten die beiden Alex um Hilfe. Simeon erhofft sich dadurch einen Großteil seiner Arbeit auf Alex abzuwälzen. Auch Simeon ist seit 5 Jahren bei der TTA. Das Jefferson in dieser Zeit mehr Erfolge vorzuweisen hat wurmt Simeon, da er sich im Konkurrenzkampf mit Jefferson sieht.