3.3 Spielzeugsoldat

Alex betrachtet einen Spielzeugsoldaten auf ihrem Schreibtisch und erinnert sich an den Kindergeburtstag bei Simeon.

Sein Sohn spielte mit einem Plastiksoldaten. Alex, Simeon und Jefferson standen daneben und unterhielten sich.

,,Wie alt ist dein Sohn?”, fragte Alex.

Simeons Sohn bekam die Unterhaltung mit. Er drehte sich  um und antwortet, bevor Simeon eine Chance hatte:

,,Ich bin schon 5 Jahre alt. Arbeitest du mit Papa zusammen? Mein Papa ist richtig klug, der weiß alles über Geschichte und bringt immer cooles Zeug von der Arbeit mit. Wenn ich groß bin, will ich auch so sein wie Papa”

Alex und Jefferson schauten Simeon verwundert an. Es ist nicht erlaubt, Gegenstände von der Arbeit mit nach Hause zu nehmen. Simeon war peinlich berührt und versuchte, sich herauszureden:

,,Ihr wisst doch ganz genau, wie sehr ich unsere Arbeit liebe! Da nehme ich halt ab und zu mal etwas mit, um zuhause weiterzuarbeiten!”

Simeons Sohn bewundert seinen Vater sehr. Ich muss unbedingt herausfinden wo er ist und ihn nach Hause zurück bringen…

 

.